Debattierclub

5 – 8. Runde der Senior- League der Debating Society Germany
Ein prägendes Wochenende in Mannheim

Vom 2. bis zum 4. März bekamen wir, fünf Schüler aus dem Englisch Konversationskurs der Q11, die Chance, am Turnier der Debating Society Germany für Schüler ab der 10. Klasse teilzunehmen. In drei Runden durften wir das, was wir bereits über das Debattieren wussten, unter Beweis stellen und erleben, wie es ist, mit erfahrenen Schülern zu debattieren. Besonders hilfreich war das ausführliche Feedback der Judges, das uns die Möglichkeit gab, uns in kürzester Zeit immens zu verbessern. Die Debatten halfen uns nicht nur dabei unser Debattierkönnen zu erweitern, sondern auch unser Selbstbewusstsein und unsere Redefähigkeit zu stärken. Das Wochenende war für uns also eine lehrreiche Erfahrung, von der wir auf jeden Fall profitiert haben, und ein Event, das wir nur weiter empfehlen können.

HTCU11 19.4.2018 1286

Die Fahrt wurde durch den Elternbeirat finanziell unterstützt.